• All
  • Intern
  • Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement

Eine Arbeit, ein Handwerk egal welcher Art gut zu machen, wurde schon immer als wertvoll angesehen, schuf Vertrauen und Anerkennung. Im Mittelalter schlossen sich Kaufleute und später auch Handwerker zu Gilden...

Diese Frage stellte sich auch ein Pharma-Kunde in einem unserer letzten Projekte – und bat uns um Unterstützung. Mit zwei Kolleginnen und dem internen Team vor Ort starteten wir gemeinsam...

Wann werden Grenzen überschritten – und wer legt diese eigentlich fest? Die Vorbereitungen zum Onboarding der neuen Mitarbeiter:innen waren im vollen Gange – da kam die Idee auf, unser Mitarbeiter-Handbuch nicht...

Immer wieder werden wir gefragt, warum validAID keine Arbeitnehmerüberlassungen anbietet, wo diese doch so vieles erleichtern würden. Wir haben uns immer wieder Gedanken über das Thema gemacht und diese sowie...

Wird eine neue Produktionsanlage gebaut, dann ist ein wichtiger Punkt der Aufbau des Manufacturing Execution Systems (MES). Das MES enthält die Rezepte für die Produkte, die am Ende in der...

In meinen Validierungsprojekten erstelle ich Dokumente auf Wunsch unserer Kunden zu 90% in Word. Meist gibt es Vorlagen, die ich nutzen kann, selten gibt es Formblätter, die ich genauso benutzen...